Sie befinden sich hier: Home. Aufstiges-Playoffs in der Frauen-Bundesliga: Teams an der Spitze erneut erfolgreich.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport

Faustball Austria Terminkalender

Nächste Siege in den Bundesliga-Aufstieg-Playoffs: Union Nussbach und SPG Wolkersdorf/Neusiedl haben ihre Spitzenpositionen verteidigt. Die DSG UKJ Froschberg machte mit dem ersten Playoff-Sieg einen Sprung auf Tabellenplatz drei. In den Abstiegs-Playoffs der 2. Bundesliga fuhr die Sportunion Greisinger Münzbach die nächsten wichtigen Zähler ein.

1. Bundesliga: Aufstiegs-Playoffs

Es war ein souveräner Auftritt den der amtierende Österreichische Staatsmeister Union Nussbach am Himmelfahrtstag hinlegte. Auf eigener Anlage setzte sich das Team glatt in vier Sätzen gegen ASKÖ Laakirchen Papier durch (11:9, 11:7, 11:5, 11:8). Punkt- und satzgleich ist der Tabellenzweite SPG Wolkersdorf/Neusiedl. Bei der Union Raiffeisen St. Veit/Pongau feierte das Team einen 4:1 (11:7, 11:8, 8:11, 11:5, 11:9)-Erfolg und blieben damit an der Tabellenspitze. Für die DSG UKJ Froschberg gab es derweil den ersten Erfolg der noch jungen Playoffs-Saison. Bei Union Compact Freistadt 2 gewannen die Linzerinnen deutlich mit 4:0 (11:6, 11:5, 11:2, 11:9) und rückte in der Tabelle auf Rang drei – der den Aufstieg in Liga eins bedeuten würde. Punktgleich ist aktuell St. Veit, Laakirchen und Freistadt 2 sind noch ohne Punktgewinn.

Die nächsten Spiele (Sonntag, 12. Mai): Union Nussbach – Union Compact Freistadt 2 (11 Uhr, Nussbach), Union Raffeisen St. Veit/Pongau – ASKÖ Laakirchen Papier (14 Uhr, St. Veit im Pongau), SPG Wolkersdorf/Neusiedl – DSG UKJ Froschberg (14 Uhr, Wolkersdorf)

2. Bundesliga: Abstiegs-Playoffs

Im Kampf um den Ligaverbleib in der 2. Bundesliga hat die Sportunion Greisinger Münzbach die nächsten wichtigen Zähler eingefahren. Nach dem Auftakterfolg gegen Union Raiff. dialogTelek. Arnreit 2 am Wochenende gewann die Mannschaft auch am Donnerstag gegen die DSG SU Hirschbach mit 4:2 (11:8, 11:9, 8:11, 11:7, 7:11, 11:3). Zusammen mit den drei Bonuspunkten hat sich das Team damit schon etwas von der Konkurrenz abgesetzt. Auf Platz zwei (4 Punkte, davon 2 Bonuspunkte) folgt die PSG Traun – St. Martin, die das erste Spiel der Playoffs gegen Union Ulrichsberg im Entscheidungssatz für sich entschied (8:11, 11:8, 11:9, 9:11, 11:8, 13:15, 11:7).

Die nächsten Spiele (Sonntag, 12. Mai): Union Ulrichsberg – Union Raiff. dialogTelek. Arnreit 2 (11 Uhr, Ulrichsberg), SPG Traun-St. Martin – DSG SU Hirschbach (15 Uhr, Traun)

1. Bundesliga: Meister-Playoffs

Am Wochenende sind auch die Teams der Meister-Playoffs wieder gefordert, die um die drei Tickets für das Final3 in Hirschbach kämpfen. Spitzenreiter FBC Linz AG Urfahr ist auswärts beim noch sieglosen Schlusslicht ASKÖ Seekirchen (14 Uhr, Seekirchen) gefordert. Am Vormittag empfängt bereits der Tabellenzweite Raiff. dialogTelek. Arnreit die Sportunion Reichenthal, die derzeit zwei Punkte auf dem Konto hat (11 Uhr, Arnreit). Abgerundet wird der Spieltag mit dem Heimspiel der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting, die gegen Union Compact Freistadt auf die ersten Punkte hofft (17 Uhr, Grieskirchen).

09.05.2024 17:13