Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga-Playoffs: In Runde 4 stehen Spitzenspiele auf dem Programm.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport

Faustball Austria Terminkalender

Bundesliga-Playoffs: In Runde 4 stehen Spitzenspiele auf dem Programm

Nach der Pause über das Pfingstwochenende nähert sich die Frühjahrssaison in den Faustball-Bundesliga der heißen Phase. In den Meister-Playoffs stehen nur noch zwei Runden bevor, ehe die Viertelfinals zur Qualifikation für das Final3 starten. Und die haben es in sich: So stehen am Samstag und Sonntag eine Reihe an Spitzenspielen auf dem Programm.

Meister-Playoffs

Bleiben die Frauen von FBC Linz AG Urfahr das Maß der Dinge in den Meister-Playoffs der Frauen? Am Sonntag (15 Uhr, Linz-Urfahr) bekommt es der bislang ungeschlagene Spitzenreiter mit dem Tabellenzweiten Sportunion Reichenthal zu tun. Mit einem Sieg könnten die Linzerinnen einen großen Schritt machen, um auf Platz eins ins Viertelfinale einzuziehen. Für Reichenthal geht es indes darum, sich gegen die direkte Konkurrenz zu behaupten. Union Raiffeisen Arnreit und Union Compact Freistadt sind punktgleich – und treffen um 11 Uhr in Freistadt direkt aufeinander. Um 14 Uhr kommt es zudem in Grieskirchen zum Duell der bislang punktlosen Teams UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und ASKÖ Seekirchen, die mit einem Sieg noch einmal versuchen könnten, den Anschluss an die Teams davor herzustellen.

Bei den Männern hat sich Hallenmeister Union Tigers Vöcklabruck vor Pfingsten eine optimale Ausgangslage in Richtung Viertelfinale verschafft und führt die Tabelle an. An diesem Wochenende kann das Team verfolgen, was die Konkurrenz macht. Schließlich treffen mit Union Compact Freistadt und DSG UKJ Froschberg (Samstag, 17 Uhr, Freistadt) die ersten Verfolger im direkten Duell aufeinander. Zudem empfängt AWN TV Enns die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting (Samstag, 15 Uhr, Freistadt).

Aufstiegs-Playoffs

Zum Spitzenspiel der Aufstiegs-Playoffs treffen am Mittwoch die Union Nussbach und SPG Wolkersdorf/Neusiedl im direkten Duell aufeinander. Beide Teams haben bislang drei Siege vorzuweisen. Anpfiff in der Haidlmair Schwingenschuh Arena Nussbach ist um 11 Uhr. Auf die ersten Punkte hoffen derweil die ASKÖ Laakirchen Papier und die Union Compact Freistadt 2 – ein Team wird am Samstag (11 Uhr, Sportplatz Laakirchen) die ersten Zähler einfahren. Um 12 Uhr findet in Froschberg zudem die Partie gegen die DSG UKJ Froschberg gegen Union Raiffeisen St. Veit/Pongau.

Das Fernduell um Platz eins in den Aufstiegs-Playoffs der Männer befinden sich FBC Linz AG Urfahr und Union Waldburg – aktuell nur drei Bälle in der Balldifferenz voneinander getrennt. Waldburg legt dabei im Heimspiel (Sonntag, 11 Uhr) auf ASVÖ SC Höhnhart, Tabellenführer Urfahr gastiert ab 15 Uhr beim noch punktlosen Schlusslicht ÖTB Drösing. ASKÖ Seekirchen, aktuell Tabellendritter, reist am Sonntag (11 Uhr) nach Südtirol zur Partie gegen den SSV Bozen. Abgerundet wird der Spieltag von der Partie der beiden Tabellennachbarn AWN TV Enns 2 gegen Union tgaplan St. Leonhard (jeweils zwei Punkte). Die Partie startet um 15 Uhr in Enns.

Abstiegs-Playoffs

Männer

ASKÖ Laakirchen Papier – Sportunion Greisinger Münzbach (Sonntag, 10 Uhr, Sportplatz Laakirchen)
Union Tigers Vöcklabruck 2 – DSG SU Hirschbach (Sonntag, 14 Uhr, Volksbankstadion Vöcklabruck)